Britta Daehn

Heilpraktikerin für Psychotherapie,
Beratung - Coaching - Therapie

tl_files/stress_angstfrei/britta_becker.jpg

Praxis: 04524-706 28 00
Mobil:  0171-9502705

tl_files/stress_angstfrei/xing-button.gif

Ich freue mich auf Ihren Anruf oder
eine Nachricht über das Kontaktformular.

Selbstwertproblematik, Burnout, Überforderung in Schule/Beruf/Privat

Enttäuschungen, die Angst zu versagen, Überforderung, Unsicherheiten in der Beurteilung der Situation sind besonders starke Stressoren.
 
Stress ist individuell, denn die persönliche Bewertung entscheidet darüber, was als Stress erlebt wird. Der Mensch entwickelt aus der persönlichen Veranlagung und den Lebenserfahrungen, seine Einstellung, seine Persönlichkeit, seine Fertigkeit und Bewältigungsstrategien, seine Belastbarkeit und kommt so zur Bewertung der jeweiligen Situation.
 
Entstehung von Stress oder adäquatem Coping nach Lazarus 1974

tl_files/stress_angstfrei/stress.png
 
 
Stress ist daher oft selbstgemacht! Lernen sie in meiner Praxis, anhand von Coping -Strategien, Entspannungstechniken und objektiven Bewertungssystemen, wie Sie im Alltag besser mit schwierigen Situationen umgehen können. 

...zurück