Britta Daehn

Heilpraktikerin für Psychotherapie,
Beratung - Coaching - Therapie

tl_files/stress_angstfrei/britta_becker.jpg

Praxis: 04524-706 28 00
Mobil:  0171-9502705

tl_files/stress_angstfrei/xing-button.gif

Ich freue mich auf Ihren Anruf oder
eine Nachricht über das Kontaktformular.

Belastungssituationen, Trauer, Krisen (Scheidung, Tod, Jobverlust)

Es gibt Situationen, in denen die Herausforderungen des Lebens nicht mehr allein bewältigt werden können. Ängste, Gefühle von Ohnmacht, aber auch Trauer und Zorn bestimmen den Alltag. Das Dasein scheint aus der Kontrolle zu geraten.

Äußere Umstände, wie eine Reihe negativer und belastender Ereignisse, z.B. eine bevorstehende oder gerade vollzogene Trennung, Krankheit oder der Tod eines geliebten Menschen können die Ursache sein. 

Diese schwierigen Lebenssituationen müssen nicht allein bewältigt werden. Es ist kein Zeichen von Schwäche oder Versagen, sich hier Unterstützung und Begleitung zu suchen. Manchmal reichen schon wenige Therapiestunden aus, um etwas Abstand zu der aktuellen Lage zu entwickeln, aber auch um Entlastung zu erfahren. Das Gefühl die eigene Kraft zu spüren und einen Umgang mit der gegenwärtigen Situation zu finden, der aus der Hilflosigkeit herausführt, kann Ziel einer psychotherapeutischen Begleitung oder einem Coaching sein. 

In meiner Praxis biete ich diese psychotherapeutische Begleitung und das Coaching an. Private (zusätzliche) Krankenversicherungen übernehmen je nach Vertrag – ganz oder zu einem Teil die Leistungen für Heilpraktikerinnen für Psychotherapie

...zurück